Rücksenderichtlinien

1. Rückgabefrist

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.

2. Voraussetzungen für die Rückgabe

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss das Produkt:

  • Unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie es erhalten haben.
  • In der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Artikel, die sich in einem gebrauchten oder beschädigten Zustand befinden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

3. Ablauf der Rückgabe

Um eine Rückgabe zu initiieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter support@lungfit.de mit Ihrer Bestellnummer und dem Grund für die Rückgabe. Unser Kundenservice wird Ihnen dann die Rücksendeanweisungen zukommen lassen.

4. Rücksendekosten

Die Kosten für die Rücksendung tragen wir, wenn die Rücksendung aufgrund eines Defekts oder Fehlers unsererseits erfolgt. In allen anderen Fällen sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen.

5. Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und überprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Die Rückerstattung erfolgt auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel und wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung bearbeitet.

6. Ausnahmen vom Rückgaberecht

Folgende Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen:

  • Geöffnete Hygieneartikel
  • Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

7. Rücksendung beschädigter oder falscher Produkte

Falls Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, setzen Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir kümmern uns um einen schnellen Austausch oder eine Rückerstattung.